Umweltschutztag

Treffen 9:00 Uhr am Bauhof. (*)(**) zusammen mit der Gemeinde Alsenz. (bitte Gerätschaften mitbringen)

Anangeln

Der Treffpunkt ist hinter der Kläranlage um 07:00 Uhr. Es wird von 07:30 bis 11:30 Uhr geangelt. Anschließendes Gemütliches Beisammensein. (**)

1. Mäharbeiten

Treffen 9:00 Uhr hinter der Kläranlage. (*)(**) (bitte Gerätschaften mitbringen)

Fischerfest

Auf dem alten Schulhof. Das Fest wird ca. zwischen 11:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr sein.

2. Mäharbeiten

Sommerfischen (Aalangeln)

Der Treffpunkt ist hinter der Kläranlage um 19:00 Uhr. Es wird von 19:30 Uhr bis 23:45 Uhr geangelt. Anschließendes gemütliches Beisammensein. Es gilt die einmalige Platzwahl. D. h.: Wenn einer an seinen ausgesuchten Platz anfängt zu angeln, darf er/sie den Platz nicht mehr wechseln! (*)(**)

Kerweumzug

Abangeln

Der Treffpunkt ist hinter der Kläranlage um 07:30 Uhr. Es wird von 08:00 bis 12:00 Uhr geangelt. Anschließendes gemütliches Beisammensein. (**)

Weihnachtsmarkt

Beim Rathaus. Das Fest wird dann jeweils Samstags zwischen 15:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr und Sonntags zwischen 15:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr sein.

Wichtiger Hinweis:
Es darf nur mit max. zwei Handangeln gefischt werden. Jeder ist für die waidgerechte Behandlung seines Fanges selbst verantwortlich. Maximale Futtermenge: 1,5 l Trockenfutter. Und es werden nur die Gesetzlich erlaubten Fische gewertet.

Beim An- und Abangeln darf nur innerhalb drei Abschnitte geangelt (eine Verlosung zu den Abschnitten findet statt).

1. Abschnitt ist zwischen: Ab der oberen Grenze bis zum alten Sägewerk dann Einfahrt B420 (Brücke) nach Alsenz, bis zum hinteren Ende der Kläranlage.
  2. Abschnitt ist zwischen: Ab dem hinteren Ende der Kläranlage bis zum alten Mitfahrer-Parkplatz.
  3. Abschnitt ist zwischen: Ab dem alten Mitfahrer-Parkplatz und unterer Fischereigrenze.

Die Angler(in) können sich innerhalb eines Abschnittes bewegen. Es ist Fairness geboten.

Beim Aalangeln darf zwischen der unteren und oberen Grenze geangelt werden.

Auswertungen der Angeln:
Es werden alle drei Angeln in die Bewertung mit aufgenommen.

Beim Abangeln wird dann die Verleihung vorgenommen. Derjenige der den schwersten Fisch von allen drei Fischen geangelt hat erhält den Wanderpokal. Die Kette bekommt derjenige der bei allen drei Angeln zusammen das meiste Gewicht hat.

Beim Sommerfischen wird zusätzlich ein Preis für den längsten Aal verliehen.

Bemerkung:
Es wird gebeten sich zu den Angeln rechtzeitig bei unserem Vereinsvorsitzenden anzumelden, denn es können sich Termine und Orte ändern.
Außerdem auch wegen Planung von Verzehr und Getränken.

* Plätze können sich ändern
** Termine können sich verschieben